Springe zum Inhalt

Jazziki Sound

***

Sound

Es war an der Zeit ein eigenes Stück Musik zu machen und so haben ein paar meiner liebsten Musiker und ich sich in das tolle Studio von Mischkah Wilke begeben und begonnen in mehreren Aufnahme-Sessions gute, authentische Musik zu analogem Band zu bringen. Die Idee hinter dem Albumtitel ist angelehnt an Shelly Manne´s Album „234“, was soviel wie -Duo/ Trio/ Quartett- bedeutet. Wir nahmen die CD in drei Sessions auf. Die erste im Trio und die anderen beiden im Quartett…344 also.

 Wichtig war es mir eine Platte zu machen die sich meinen soundlichen, wie auch visuellen Ansprüchen anpasst. Aus verschiedenen Gründen haben wir dieses schöne Stück analog aufgenommen. Zum einen ging es darum einen originalen Sound einzufangen und ihn in die Neuzeit zu transportieren. Zum anderen stand der Aufnahmeprozess dabei im Focus, denn es ist ein ganz anderes Feeling mit dem man an die Musik herangeht wenn du nicht ewig Bandmaterial hast.

Mir ist stark bewußt dass diese Art von Musik nicht dem Zeitgeist von unserem Heute entspricht. Ich glaube gute Musik ist zeitlos und unabhängig von Trends und empfehle diese CD auch mit diesen Kriterien zu hören.

Die CD könnt ihr hier bestellen: jazziki344@gmail.com

Jazziki Cover

Download: http://jazziki.bandcamp.com

SB Zwischen

Share This:

© Alle Rechte bei Sascha Bachmann drumming & teaching

WEB&SEO Agentur drumming drumming & teaching